Dornröschen » Blog Archive » Polizei zieht Knatter-Karre aus dem Verkehr: Viel zu laut
Leserkommentare
 
Sponsoren
3. Juni 2022 | Wegen Auspuff-Veränderung

Polizei zieht Knatter-Karre aus dem Verkehr: Viel zu laut

Konstanz (gro) Die Polizei hat ein viel zu laut knatterndes Quad aus dem Verkehr gezogen. Das Kleinauto ohne Dach und Karosserie war einem Konstanzer bereits im April wegen unmässiger Geräuschentwicklung und wegen der rücksichtlosen Fahrweise seines Piloten unangenehm aufgefallen, weswegen sich der lärmbelästigte Mann an die Polizei wandte. Die Polizei ging dem Hinweis nach und ermittelte das Fahrzeug und den Chauffeur nun im Rahmen einer Verkehrskontrolle.

Frischluftfanatiker und behelmte Raubeine

Quads sind meist offene Fahrzeuge mit einer Sitzbank für zwei (häufig behelmte) Personen, geländegängige Vehikel, wendig, aber nicht einfach zu steuern. Sie werden auch als Arbeitsfahrzeuge, etwa bei Waldarbeiten, eingesetzt und sind beliebt bei Frischluftfanatikern und sportlich gesinnten Raubeinen. Die finden erstaunlich oft Gefallen an lauten Fahrgeräuschen und wild knatternden Auspuffanlagen, mit denen sich Passanten und andere Verkehrsteilnehmer erschrecken lassen.

Unerlaubte Manipulationen

Bei der Kontrolle des fraglichen Quads wurde eine „unerlaubte Manipulation“ der Auspuffanlage entdeckt, dazu weitere verbotene Umbauten. Damit war die Betriebserlaubnis erloschen. Das Gefährt wurde „verhaftet“, beziehungsweise stillgelegt. Gegen den Besitzer ist ein so genanntes Mängelgerichtsverfahren eingeleitet worden.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...