Dornröschen » Blog Archive » Die neue Schweizer Strandbar an der Kunstgrenze
Leserkommentare
 
Sponsoren
10. Juni 2022 | Eröffnung am 17. Juni

Die neue Schweizer Strandbar an der Kunstgrenze

Konstanz/Kreuzlingen (gro) Am Kreuzlinger Seeufer unmittelbar hinter Johannes Dörflingers Kunstgrenze eröffnet in genau einer Woche Markus Ritzingers „US-Mex Terrazza – Strandbar am Bodensee“. Ritzinger will dieses Jahr „echt durchstarten“. Er hofft auf viele Sonnenstunden und freut sich aufs Seenachtfest und aufs “Fantastical“.

900 Quadratmeter Holzboden fürs ganze Jahr

2021 sei die „US-Mex – Strandbar“ noch eine Art Zwischenlösung gewesen, sagt Ritzinger, der nun mit seinem Team einen 900 Quadratmeter grossen Holzboden auf Klein Venedig fest verankert. Dank der Terrassierung sehe man von überall auf den See, sagt Ritzinger. Der Geschäftsführer der „2B-Visions AG“ aus Weinfelden hat auf kommunalem Boden zwischen Fussballplätzen, Kunstgrenze und Seeufer 2021 einen Probelauf gestartet. Wegen der so genannten Uferschutzzone gab es zunächst noch keine abschliessende Bewilligung.

Für „schöne Momente“ am See

Doch dieses Jahr wird`s ernst, vom 17. bis 19. Juni läuft die Eröffnung. Die Aufbauarbeiten hätten länger gedauert als ursprünglich angenommen, sagt Ritzinger. Weil der Holzboden auch den Winter über stehen bleiben werde, sei „eine solide und professionelle Konstruktion nötig“ geworden. Neben Lounge-Möbeln wird es auch Esstische geben. Die Gäste sollen „schöne Momente“ am See verbringen können“, heisst es auf Klein Venedig.

Bester Blick auf beide Feuerwerke

Zum Angebot gehört an Sonntagen das Projekt „Sun.Day.Lake.Music“. Verschiedene DJs werden jeweils am siebten Tag der Sommerwochen den passenden Soundteppich ausbreiten. Worauf er sich ausserdem besonders freue, sagt Ritzinger, sei das traditionelle Konstanzer Seenachtsfest zusammen mit dem Kreuzlinger Fantastical, auf das Doppelfest, das vom 12. bis 14. August stattfindet. „Bei uns hat man einen tollen Blick auf beide Feuerwerke“, sagt der Mann aus Weinfelden.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...