Dornröschen » Blog Archive » Damit die Politik besser auf die Jugend achtet
Leserkommentare
 
Sponsoren
26. Juli 2022 | Juso-Kreisverband Konstanz mit neuer Doppelspitze

Damit die Politik besser auf die Jugend achtet

Konstanz/Singen (gro) Eine Politik, die mehr Rücksicht nimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche junger Menschen sowie eine engere und aktivere Zusammenarbeit mit den sozialen Einrichtungen im Landkreis: Darauf will sich der Juso-Kreisvorstand in den kommenden Monaten konzentrieren. Das sagte Marc Vo Van unmittelbar nach seiner Wiederwahl als Juso-Kreisvorsitzender am vergangenen Wochenende in der Jahreshauptversammlung der SPD-Jugendorganisation in Singen. Und das ist der geringfügig neu formierte Juso-Kreisvorstand: Links auf dem Bild Robin Lang, dann Teresa Rietzler, die mit Marc Vo Van (im hellblauen Leinenhemd) die neue Doppelspitze des Kreisvorstandes bildet, ferner Kevin Biemel und schliesslich Jana Müller. Nach drei Jahren an der Spitze der Jusos hatte die bisherige Co-Vorsitzende Giuliana Ioannidis auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Nahverkehr für junge Menschen möglichst kostenlos

Im Namen des Juso-Kreisverbandes bedankte sich Vo Van bei Giuliana für ihre Arbeit und ihr Engagement. Ioannidis sei die letzten Jahre „unermüdlich im Einsatz gewesen“, um den Kreis Konstanz solidarischer und gerechter zu gestalten, sagte der alte und neue Kreisvorsitzende. In einem Ausblick auf die kommende Arbeit erläuterte Vo Van seine Ziele. Der öffentliche Nachverkehr müsse attraktiver werden für junge Menschen . „Wir wollen uns dafür einsetzen, den Nahverkehr im Kreis Konstanz für junge Menschen kostenfrei zu gestalten, auch, um sie finanziell zu entlasten.“, sagte Vo Van.

„Politik soll mehr auf die Jugend achten“

Teresa Rietzler möchte einen Schwerpunkt auf Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler setzen. „Als Auszubildende kenne ich die Lebensrealitäten meiner Generation“, sagte die neue Co-Vorsitzende. „Gerade nach den Belastungen der vergangenen Jahre müssen wir jetzt endlich die Politik so gestalten, dass sie uns junge Menschen berücksichtigt.“ Das habe sie während der Pandemie viel zu oft vermisst.“, sagte Teresa Rietzler. - Unterstützt werden Vo Van und Rietzler im neuen Kreisvorstand von den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Kevin Biemel und Robin Lang. Als Beisitzerinnen gehören Jana Müller und Berrin Ozan (nicht auf dem Bild) dem Vorstand an.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...