Dornröschen » Blog Archive » Bewusstlos in Schweizer Sportstadion zusammengebrochen
Leserkommentare
 
Sponsoren
9. August 2022 | Nach Tod: Ermittlungen „in alle Richtungen“

Bewusstlos in Schweizer Sportstadion zusammengebrochen

Kreuzlingen/Konstanz (gro) Ein 23-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag von der Thurgauer Kantonspolizei leblos auf der Tartenbahn des Kreuzlinger Sportstadions Burgerfeld an der Strasse nach Romanshorn aufgefunden worden. Trotz des sofortigen Einsatzes des Rettungsdienstes sei der 23-Jährige wenig später vor Ort verstorben. Die Meldung, ein junger Mann sei im Stadion Burgerfeld zusammengebrochen, war kurz vor Mitternacht bei der Kantonspolizei eingetroffen.

Todesursache vorerst noch unbekannt

Zur Klärung der Todesursache sei der Leichnam des 23-Jährigen ins Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen gebracht worden, verlautbaren „Thurgauer Zeitung“ und „Blick“. Die Ermittlungen gingen „in alle Richtungen“, auch eine Dritteinwirkung könne nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Kantonspolizei. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat deswegen eine Strafuntersuchung eröffnet. Laut Daniel Meili, dem Polizeisprecher, weise der 23-jährige Verletzungen auf. Weitere Details würden derzeit „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht weitergegeben.

Emblem auf der linken Brust

Die Polizei hofft auf die Mitarbeit der Bevölkerung. Dafür wird mitgeteilt: „Der 23-jährige Getötete ist Zentimeter gross und schlank, hat braune, kurze Haare und war unrasiert. Er trug weisse Sneakers, blaue Jeans mit braunem Gurt und ein schwarzes Langarmshirt mit Emblem auf der linken Brustseite.“ Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatte er sich um zirka 19.30 Uhr beim Bärenplatz von einem Bekannten verabschiedet.“

Zwischen Bärenplatz, Hafenbahnhof und Sportplatz

Die Kantonspolizei Thurgau sucht „Hinweise und Auskunftspersonen, die den Mann zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr gesehen haben“. Der Mann dürfte sich vermutlich in der Gegend zwischen Bärenplatz, Hafenbahnhof und dem Sportplatz Burgerfeld aufgehalten haben, mutmasst die Polizei. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 0041(0)58 345 22 22 zu melden.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...