Dornröschen » Blog Archive » Die Radler sollen mitbestimmen
Leserkommentare
 
Sponsoren
15. August 2022 | 150 Anlehnbügel fürs Rad-Paradies

Die Radler sollen mitbestimmen

Konstanz (gro) Radlerinnen und Radler können mitbestimmen, wenn die Stadtverwaltung dem Zweiräder-Chaos weiter zu Leibe rückt, jedenfalls im Stadtteil Paradies. Es geht darum, dort 150 Fahrradanstellbügel möglichst nutzbringend zu installieren. Und wer könnte dabei besser beratend mitwirken als die Radler und die Paradiesler selber?

Wo ist der Bedarf am höchsten?

Es geht also um die besten Platzierungen der Abstellanlagen. Dazu startet am heutigen 15. August bis zum 15. September einer Online-Umfrage unter konstanz.de/rad-paradies Die Abstellanlagen sind, wie uns Anja Fuchs vom städtischen Presseamt mitteilt, von den bauamtlichen Planern „möglichst nah an den Stellen verortet, wo der höchste Bedarf“ ermittelt wurde. Auto-Stellplätze seien nicht beeinträchtigt. Ausserdem habe man sich mit den Rettungsdiensten und den Entsorgungsbetrieben abgestimmt.

Bald auch verschliessbare Stellplätze

Die 150 Anlehnbügel für 300 Fahrräder, die von einem Förderprogramm profitieren können, sollen kommendes Jahr aufgestellt werden. Hinzu kommt, dass auch „miet- und verschliessbare Stellplätze“ eingerichtet werden sollen. Ansprechpartnerin in dieser Fahrrad-Angelegenheit bei der Stadtverwaltung ist Polina Vorobyeva, Telefon 900-2759, zu erreichen auch über die E-Mail-Adresse polina.vorobyeva@konstanz.de



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...