Dornröschen » Blog Archive » Sabine Beckers Kobaltblau zweimal für Amerika
Leserkommentare
 
Sponsoren
25. Januar 2023 | Auf Messen in Florida und Kalifornien

Sabine Beckers Kobaltblau zweimal für Amerika

Konstanz (gro) Für ihre Freunde und Verehrer heisst die Künstlerin „Sabine Blau“. Denn Blau, und zwar Kobaltblau ist Welt der Sabine Becker. Nur Kobalt, das ferromagnetische Übergangsmetall, kann als Farbmateriel so intensiv blau schimmern und leuchten wie der Himmel und das Meer, wenn sie sich vereinigen. Sabina Becker hat daraus, auch mit Hilfe teerschwarzer Strukturen, einen malerischen Kosmos entwickelt. Und jetzt startet sie durch: Seit gestern sind ihre Arbeiten in Palm Beatch (Florida) am Randes Atlantiks zu sehen, ab Mitte Februar auf der Westseite des Subkontinents, in Los Angeles (Kalifornien) an der Pazifik-Küste.

Am Bodensee den blauen Kosmos entdeckt

Die geborene Lübeckerin lebt und arbeitet seit 1991 in Konstanz. Zuvor hatte sie gelehrt an der Pädagogischen Hochschule Weingarten, und zwar im Fach „Textiles Gestalten“. Hier, am Bodensee, hat sie den blauen Kosmos entdeckt und entwickelt. Die Wahlkonstanzerin ist damit gut angekommen - sowohl beim Publikum als auch ei Galeristen. Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich zeugen davon, auch die Präsenz ihrer Bilder in etlichen öfffentlichen Sammlungen. Hinzu kommen die regelmässigen Auftritte bei Kunstmessen.

Im Galerie-Programm von Michael Oess

Ein Wahlkonstanter war auch Michael Oess, der Galerist, der Sabine Blau jetzt auf den Kunstmessen in den USA präsentiert: noch bis Ende des Monats bei der „Art Palm Beach“ im dortigen County Convention Center und vom 15. bis 19. Februar bei der „L.A. Art Show“ in Los Angeles. Mit von den Parties sind in beiden Fällen die vier Künstler Thitz, Martin Götze, Daniel Wagenblast und Nicolai Makarov, die Oess schon in Konstanz und Karlsruhe in seiner „Galerie Neue Kunst“ (und dort auch bei der alljährlichen internationalen Kunstmesse) mehrfach im Programm hatte.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...