Dornröschen » Blog Archive » Etwas schneller, aber vorerst ohne Bistro
Leserkommentare
 
Sponsoren
1. April 2023 | Fähre Konstanz-Staad - Meersburg

Etwas schneller, aber vorerst ohne Bistro

Konstanz/Meersburg (gro) Ab heute ist die Fähre zwischen Konstanz und Meersburg wieder auf Schnellkurs unterwegs. Doch dafür fälllt vorerst der Bistro-Betrieb aus. Die Schiffsbetriebe sind dabei, einen neuen Betreiber aufzuspüren. Der Catering Bodensee GmbH, deren Vertrag eigentlich bis Ende 2025 gegolten hat, wurde von den Stadtwerken gekündigt.

Anspruchsvoll von früh bis spät

Der Bistrobetrieb auf der Fähre ist anspruchsvoll. Ohne Vorlauf und Nacharbeit dauert er von 5.35 Uhr (Wochende ab 6.05 Uhr) durchgehend bis bis 21 Uhr. Das sei, wie man laut „Südkurier“ von der Geschäftführung höre, wegen Personalmangels nicht mehr zuverlässig zu leisten gewesen. Ehemals Beschäftigte der Fähre-Gastronomie bestätigen das.

Abends seelische Medizin

Der Bistrobetrieb mit Kaffee, Kuchen und Häppchen für den kleinen Hunger ist für den Fährebetrieb auch essenziell, und zwar bereits für die frühesten Kurse, weil mancher Fahrgast gerne die Überfahrt nutzt, um sich das Frühstück zu Hause zugunsten eines längeren Bettaufenthalts zu ersparen – ganz abgesehen von einem beschaulichen Tagesbeginn, der womöglich sogar von einem Sonnenaufgang dekoriert wird. Hinzu kommt für viele Nutzerinnen und Nutzer der Fähre, dass nach hektischen Geschäftstagen die abendliche Rückkehr mit einer Bootsfahrt bei einem Tee oder einem kleinen Bierchen seelische Medizin sein kann.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...