Dornröschen » Blog Archive » Lichtmagie, Pudel, Papageien und eine gewogene Bank
Leserkommentare
 
Sponsoren
13. April 2023 | Zirkus Knie irritiert "Ante Portas"

Lichtmagie, Pudel, Papageien und eine gewogene Bank

Konstanz/Kreuzlingen (gro) Der Schweizer Nationalzirkus steht vor der Tür. Nach einer grossen Tournee durch die deutschen Lande, von Bremerhaven im hohen Norden über Braunschweig und Minden bis nach Rottweil und Hilzingen im tiefen Südwesten Germaniens, besinnt sich der Zirkus Knie nach einer knappen Winterpause wieder auf die Schweiz, um sich endlich wieder im Heimatland umzutun. Endlich auch wieder in Kreuzlingen, wo Gerät, Lastfahrzeuge und Wohnwagen seit vorgestern Dienstag vor allem das Hafengebiet, aber auch den Bärenplatz nahe der Kirche St. Ulrich beleben und verstellen. Erneut irritieren die Vorstellungs-Termine, die wie letztes Jahr zur besten Abendzeit das gemeine Volk zurückhalten, auf dass der Führungs-Mannschaft, dem übrigen Personal sowie den Genossinnen und Genossen der Tägerwiler Volksbank ausreichend Platz gelassen werden kann.

Fantastische Musik und anmutige Artisten

Ganz speziell diesmal: An Tieren werden 2023 im Nationalzirkus nur noch Hunde, vor allem intelligente Pudel, und bunte, teilweise altkluge Papageien vorgeführt. Umso schöner und vor allem anmutiger bewegen und präsentieren sich die menschlichen Artistinnen und Artisten des Nationalzirkus`. Mitreissend auch die famose Live-Musik, dargeboten von acht fantastischen Ton- und Rhythmuskünstlern. Vollends faszinierend die zauberhafte, magisch wechslende Lightshow, die alleine einen Besuch verdient, von den übrigen, den „gewohnten“ Artisten und Clowns ganz zu schweigen.

Neumodische Form einer Generalversammlung

Etwas problematisch ist dagegen, dass in Kreuzlingen fürs allgemeine Publikum lediglich zwei frühe Nachmittagsvorstellungen angeboten werden: Am Samstag (15. April) und am Sonntag (16. April), jeweils um 14 Uhr. Die Abendvorstellungen sind der Kundschaft, den Mitgliedern, den Freunden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Führungs-Crew der Tägerwiler Genossenschaftsbank vorbehalten: die letztes Jahr von Bankchef Dominik Holderegger und Verwaltungsratsboss Andre Ess mit durschlagendem Erfolg erprobte, besonders moderne Form einer Jahreshauptversammlung. So gut sich die Neuerung anlässt: Der Diskussionsbedarf ist doch enorm. (Symbolbild: istock).



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...