Ein Jugend-Krimi erzählt von düsteren Visionen
Konstanz (gro) Im Mittelpunkt der geheimnisvollen Geschichte steht zwar ein Junge, aber der Krimi taugt für junge, ältere und alte Leseratten gleichermassen, und willkommen sind sie alle, wenn Ursula Poznanski (unser Bild) am morgigen Donnerstag in der Geschwister-Scholl-Schule aus ihrem neuesten Roman vorliest. Es ist eine Veranstaltung im Rahmen der 28. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage. Der Vorleseabend beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei, lediglich eine Voranmeldung ist nötig, um dabei sein zu können. Der Titel des Buches, aus dem vorgelesen wird, heisst „Oracle“, also eigentlich „Orakel“, jedenfalls auf deutsch.
Über Telefon oder per Mail
Ursula Poznanski ist Österreicherin, hat es in die “Spiegel”-Bestsellerliste geschafft und wurde in unserem Nachbarland mehrfach ausgezeichnet, sowohl für ihre Jugendkrimis als auch für ihre spannenden Erwachsenen-Romane. Wie uns Julia Yacin von der Stadtbibliothek schreibt, geht es in „Oracle“ um einen Jungen, der als Kind „Visionen von schlimmen Ereignissen“ hatte und nun im fortschreitenden Alter erleben muss, dass sich diese Ereignisse zum Teil tatsächlich eingestellt haben.
Anmeldung per Telefon oder Mail
Der Eintritt zu dem Leseabend, der um 18 Uhr beginnnt, ist, wie oben angemerkt, frei. Die nötige Anmeldung ist möglich unter der Telefon-Nummer 900 2953, oder per-E-Mail an bibliothek@konstanz.de Da bietet es sich an, dass die kleinen Leseratten am Donnerstag zusammen mit ihren Eltern und/oder mit ihren grossen Geschwistern zum Vorleseabend in die Geschwister-Scholl-Schule kommen.