Dornröschen » Blog Archive » Vorsitzender Rami Suliman wiedergewählt
Leserkommentare
 
Sponsoren
12. März 2024 | Vom Dachverband der 10 jüdischen Gemeinden

Vorsitzender Rami Suliman wiedergewählt

Karlsruhe/Konstanz (pm/gro) Der Oberrat der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden (IRG Baden) hat am vergangenen Wochenende tunusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Als Vorsitzender amtiert weiterhin Rami Suliman (Bild rechts) von der Jüdischen Gemeinde Pforzheim.
Die IRG Baden ist Mitglied im Zentralrat der Juden in Deutschland. Der Pforzheimer Unternehmer Rami Suliman war erstmals im Januar 2013 zum ehrenamtlichen Vorsitzenden der IRG Baden gewählt worden. Als Delegierte im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland wurden erneut Rami Suliman und Bianca Nissim bestimmt.

Robert Fritsch und Bianca Nissim Stellvertreter

Zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurden Robert Fritsch von der Jüdischen Kultusgemeinde Heidelberg und Bianca Nissim von der Jüdischen Gemeinde Pforzheim. Rita Althausen von der Jüdischen Gemeinde Mannheim und Tatjana Malafy von der Israelitischen Kultusgemeinde Rottweil/Villingen-Schwenningen komplettieren den Vorstand.

Dachverband für 10 jüdische Gemeinden

Die Verwaltung der IRG Baden leitet seit Januar 2014 Assessor Thorsten Orgonas, und zwar als Hauptgeschäftsführer. Die Geschäftsstelle der IRG Baden befindet sich nach wie vor in Karlsruhe. Der IRG Baden Ihr untergliedert sind zehn jüdische Gemeinden in Baden-Baden, Emmendingen, Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Lörrach, Mannheim, Pforzheim und Rottweil.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...