Dornröschen » Blog Archive » Jugend und Kultur mit Holzwerkstatt und Wasserspielen
Leserkommentare
 
Sponsoren
27. April 2024 | KiKuZ mit neuem Programm

Jugend und Kultur mit Holzwerkstatt und Wasserspielen

Das Team vom Konstanzer Kinder- und Kutur-Zentrum (KiKuZ): Links Juliana Ewert (Kultur- und Medienpädagogin), dann Rahel Heines (FSJ), Petra Asal (zuständig für Krea- und Holzwerkstatt sowie Zirkuspädagogik), Sebastian Bäuerle (Bewegung und Ernährung), weiter vorne Claudia Kienzler (Leiterin des KiKuZ) und Theresa Köngeter (verantwortlich für Natur- und Erlebnispädagogik). Sie alle freuen sich auf viele Kinder bei den Angeboten im neuen KiKuZ-Programm.

Konstanz (af/gro) Neues Programm im Kinder- und Kulturzentrum (KiKuZ): Von Mai bis Juli sei dort wieder „richtig viel los“, berichtet uns Anja Fuchs von der städtischen Amtsblatt-Redaktion. Die Anmeldung für das aktuelle Tagesprogramm und für das Pfingstferienprogramm hat bereits begonnen. Teilnehmen können Kinder ab der 1. Klasse bis zum 14. Lebensjahr. Einen Platz sichern kann man sich ab sofort unter konstanz.feripro.de

Zuschuss auf Anmeldegebühren

Familien, die einen Konstanzer Sozial- oder Pflegepass besitzen, erhalten auf die Anmeldegebühren einen Zuschuss von 80 Prozent. Das Programm deckt eine bunte Palette an kulturellen Freizeit-Angeboten ab: von der Kreativ- und Holzwerkstatt, einer Medienwerkstatt bis zu Bewegungsangeboten und unterschiedlichen gemeinsamen Aktionen. Darüber hinaus gibt es auch spezielle Angebote für Schulen. Ein paar Highlights aus dem Programm: An warmen Tagen lädt das KiKuZ zu Wasserspielen und Outdoor-Aktivitäten im Außenbereich ein.

Auch Kino und Theater

Von Mai bis Juli finden Aktionen zum Thema Umwelt statt. Der Fokus liegt hierbei darauf, mehr über Energie zu erfahren und dabei mit spielerischer Neugier die Natur zu erkunden. Natürlich gibt es auch wieder das Kino im KiKuZ. Und Für Theater-Interessierte führt die Tamala-Theater-Compagnie am Freitag, dem 28. Juni, ab 15 Uhr das Stück „Dussel und Schussel“ auf, und zwar auf dem KiKuZ-Gelände. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Hutspende gebeten.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...