Dornröschen » Blog Archive » Frieders Momentaufnahmen vom März 2015
Leserkommentare
 
Sponsoren
1. April 2015 | Mal sehen:

Frieders Momentaufnahmen vom März 2015

Konstanz (fs)  Nach dem bunten fasnächtlichen Treiben vom Februar, jetzt  erdfarbene Bilder von der fotografischen Suche nach dem Frühling. Hier einige Impressionen vom Weg durch die Stadt. Noch nie wurde mir bewusst, wie lange die warme Jahreszeit auf sich warten lässt.

Als Titelbild ein Foto von unserem Outdoorklavierspieler David Martello (06. März, 15:03 Uhr), der wieder sein Klavier auf der Straße zum Klingen bringt – und auch seine Kasse mit seiner neuen CD.

Als Abschluss ein Archivfotos aus den 69er – ein Frühlingsschlussverkauf bei Hertie. Für dieses Kaufhaus hat Konstanz fast eine Häuserzeile historisch wertvoller Häuser geopfert. Dafür gab es zum Saisionschluss dann immer tolle Angebote auf den Grabbeltischen.

Übrigens, falls noch nicht bemerkt – die Momentaufnahmen feiern Ende März ihr Einjähriges.

Frieder Schindele

*

*

> 01. März, 15:53 Uhr: Auf dem Seeuferweg ist weit und breit keine Spur vom  Frühling zu sehen – wenn man vom radikalen Frühlingsschnitt absieht
*

> 01. März, 16:22 Uhr: Doch um die Ecke bei der Villa Prym gibt es einige frühlingshafte Farbkleckse vor dem Haus des Erfinders des Druckknopfs

*

*

> 02. März, 16:05 Uhr: Dieser Baum auf der Waldsiedlung hat sich sein “Häs” über den Winter gerettet

*

*

> 03. März, 17:23 Uhr: Ausstellung “Zeiten der Verwandlung” in der Dreifaltigkeitskirche - stimmt zur Jahreszeit des Wechsels ein

*

*

> 04. März, 15:16 Uhr: Hofhalde. Halt – nicht kaputt machen

*

*

> 04. März, 16:50 Uhr: Noch gehört die Konstanzer Bucht den Möwen

*

*

> 05. März, 15:09 Uhr: Sonnenplätzchen in Hegne

*

*

> 06. März, 16:20 Uhr: Endlich einige Schneeglöckchen im Seeburgpark in Kreuzlingen gefunden

*

*

> 07. März, 17:47 Uhr: Die neue Sonnenseite in Konstanz rüstet sich für die warme Zeit

> 08. März, 09:30 Uhr: Die ersten Gäste picknicken bereits im Stadtgarten

*

*

> 12. März, 07:55 Uhr: Pause wegen Bruchoperation – heute geht es wieder nach Hause

*

*

> 15. März, 16:10 Uhr: Draußen noch immer keine Blumenpracht, dann mal ich mir ein Blümchen und denk es wäre Frühling, oder …

> 15. März, 16:14 Uhr: … Spielplatz am Pfalzgarten. Was soll es - Kinder können ja noch nicht lesen

*

*

> 17. März, 07:41 Uhr: Konsequenz aus einem traurigen Unglück

*

*

> 17. März, 16:07 Uhr: Schon ganz schön warm unter der Folie. Das Frühlingserwachen ist auch nicht mehr das, was es war

*

*

> 18. März, 15:40 Uhr: Die Trauerweide am Inselhotel nähert sich dem Rhein –  oder umgekehrt ?

*

*

> 19. März, 14:19 Uhr: Konzilstraße … Hurra

*

*

> 20. März, 17:10 Uhr: Zum Frühlingsbeginn startet auch die Saison der Flaschenspiele im öffentlichen Raum

*

*

*

*

> 21. März, 11:26 Uhr: Eine kreative Alternative zum ehemaligen Kräutergarten - Narzissen

*

*

> 22. März, 15:10 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag – heißer Erfolg trotz sechs Grad …

… Jack fand die Temperatur sehr angenehm

*

*

23. März, 17:54 Uhr: Herosé – der Sonnenuntergang bringt schon das Blut zur Wallung

*

*

23. März, 17:49 Uhr: Kopf hoch in der Spanierstraße

*

*

24. März, 13:39 Uhr: Rechtzeitig zur Freiluftsaison – Fahrradauktion des Fundbüros. Nach 30 Minuten Besichtigung geht’s los …

24. März, 14:16 Uhr: … für wenige EUROS werden neue Besitzer gefunden

*

*

25. März, 14:16 Uhr: Im Stadtgarten wird es langsam bunter

*

27. März, 15:43 Uhr: Auch am Seeuferweg rüstet man sich für Ostern

*

*

> Rückblick 29. März 2003, 15:21 Uhr: Rundherum mit Hans-Peter Repnik. Repnik war bis 2005 Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Konstanz und musste so einiges …

*

*

29. März, 16:20 Uhr: In Oberdorf warten auch die Erdbeeren auf etwas mehr Sonne

*

*

30. März, 16:31 Uhr: Loretto-Kapelle am Staader Berg – übrigens 1638 nach dem Abzug der Schweden aus Konstanz gebaut. Hier hätte auch ein Bild von der Mainau gepasst. Ein andermal

*

*

*

> 31. März, 15:13 Uhr: Aussichten für Ostern - feucht …

> 31. März, 14:13 Uhr: Aussichten für Ostern - feucht …

… und sehr windig - wie am Bahnhofsplatz um 16:53 Uhr

*

*

*

*

*

Zum Schluss noch ein Archivbild aus den 60er Jahren:

> Das Kaufhaus Hertie eröffnete 1963 eine Filiale in Konstanz.  Vom Einzelhändler kritisch beäugt, entwickelte sich Konstanz dadurch zur attraktiven Einkaufsstadt in der Region. Vor allem die Lebensmittelabteilung im Kellergeschoss des Kaufhauses wurde von Schweizer Kunden sehr geschätzt.

Frieders Momentaufnahmen:

> April 2014

> Mai 2014

> Juni 2014

> Juli 2014

> 01. - 14. August 2014

> 15. - 31. August 2014

> 01.  – 14. September 2014

> 15. - 30. September 2014

> 01. -  14. Oktober 2014

> 15. - 30. Oktober 2014

> 01. - 15. November 2014

> 16. - 30. November 2014

> 01. – 25. Dezember 2014

> 26. - 31. Dezember 2014

> Januar 2015

> 01. – 10. Februar 2015

> 11. - 28. Februar 2015




 Kommentieren    Trackback    Drucken

2 Kommentare

  1. 1. Brigitte

    Lieber Frieder, ich liebe Deine Bilder, immer wieder…Auch gut um sie 3+4
    Mal anzuschauen…Die Bank in Hegne mit Krokusse, sind auch während eines Hundespaziergangs von mir eingefangen worden und ich habe noch gedacht “wäre was für Frieder”!!
    Liebe Grüsse - Brigitte
    PS. Atze: Ist das jetzt nun Frühjahrsmüdigkeit oder doch das “neue Bett”?

  2. 2. Wolfgang Starke

    Sehe ich gerade das erste Mal, diesen Monatsspaziergang durch Konstanz und Umgebung … und ich finde ihn klasse!!! Würde sicher vielen viel Spaß machen … wenn sie es denn wüssten.

Neuen Kommentar schreiben ...